Radsektion auf Wandertrip - "Prombergalm - Petergupf "

Der Ausgangspunkt war Ebensee Rinnbachtal. Am 28.06.08 trafen sich 19 Wanderer der Sektion zum wandern und biken. Franz ,Gerhard, Miro, Herbert und Inge wollten diesen Berg mit dem Bike erzwingen. Die Rest als Wandertruppe setzte sich zum Ziel, zeitgleich mit den Radlern auf der Prombergalm einzutreffen um den Gipfel gemeinsam zu erklimmen. Der Weg führte zunächst über eine Forststrasse zum gut beschilderten Wanderpfad. Fauna und Flora waren reichlich vertreten, wie die Fotos zeigen. Nach einer Gehzeit von 2 3/4 Stunden trafen wir die MTBer auf der Alm. Dort legten wir einen kurze Rast ein und stiegen dann zum Gipfel auf.
Beim Kreuz angekommen gabs zu Überraschung aller eine Gipfeljause die Josi mitgebracht hatte. Das Stamperl Schnaps durfte da auch nicht fehlen. Der Ausblick über die ganzen Bergketten uns Seeen war famos. Der Traunstein war zum greifen nahe und die Schlafende Griechin leistet uns Gesellschaft. Reini hat uns ins Gipfelbuch eingeschrieben.
Manfred wollte sein Bike nicht auf der Alm zurücklassen, so fuhr er so gut es ging ,ansonsten trug er es, bis zum Gipfel hinauf.
Auch ein Geburtstagskind war dabei. Tucho Heli feierte an diesem Tag seine 66 Geburtstag,. alle gratulierten herzlichst.
Nach dem Abstieg bekamen die Füße zur Erholung ein Bad im Rinnbach, der hatte etwa 13 Grad. Zum Abschluss dieser herrlichen Wanderung ,gings in der Mostschenke Steinkogler,die uns mit Schmankerln und Kuchen verwöhnten. Bedanke mich nochmals sehr herzlich für die zahlreiche Teilnahme.