Radwoche in Porec (Istrien) vom 18.4.-25.4.2009

Es ist schon fast ein Pflichttermin für einen Breitensportler des SK-Vöest, den Grundstein für eine erfolgreiche Saison in einem Trainingslager zu legen. Diesmal fuhren wir das Erste mal nach Porec ( Istrien) und es waren 16 Vereinsmitglieder und 2 Gäste (Harry und Rupert) nach Kroatien mitgereist.

Normalerweise fahren wir in den Süden um die Trainingskilometer bei angenehmen Temperaturen herunter zu spulen. Dieses Jahr war es genau umgekehrt, zu Hause war es ständig wärmer als im "sonnigem Süden". Wir konnte zwar jeden Tag fahren und sind auch nur 2 Mal nass geworden, aber die Sonne hatte sich auch nur an 2 Tagen so richtig sehen lassen.

Istrien hat uns mit sehr guten Trainingsmöglichkeiten überrascht. Wenn man die Hauptstraßen meidet ist mit wenig Verkehr zu rechnen und der Straßenbelag ist auch fast überall in Ordnung, ebenso haben wir auch großes Verständnis (sind oft in großer Gruppe gefahren) von den Autofahrer erhalten. Die schöne Landschaft bietet ebenfalls alle Möglichkeiten, von sanften Hügeln bis steile Anstiege (18% am Ucka). Man sollte nur Radwege meiden, da kann es vorkommen, dass man auf einmal auf Schotterstraßen landet.

Nach erbrachter Leistung kam die Regeneration und natürlich auch die Gemütlichkeit bei einem Bierchen od. manchmal mehr auch nicht zu kurz!


Die Bilanz dieser Woche kann sich sehen lassen. In 7 Trainingseinheiten sind wir 740 km u. 8400 Hm gefahren.
Leider hatte Sandra schon am 2. Tag einen schlimmen Sturz, der zu allem Glück einigermaßen glimpflich ausgegangen ist. Unser einziger Abstecher auf eine Schotterstraße bescherte uns 5 Platten.

Hier gehts zu unserem Fotoalbum

Weitere Fotos sind unter folgenden Links zu finden:
Fotos von Franz

 

 

Trainingseinheiten - Streckendetails siehe unter Link
Datum Strecke Zeit Länge HM
18.4.09 Erkundungstour n. Tinjan   42,0  
19.4.09 Pazin - Höhenstraße - Motovun 05:20 126,0 1500
20.4.09 Groznjan 04:15 105,0 1280
21.4.09 Rovinj 03:15 85,0 1020
22.4.09 Ucka 05:45 155,0 2200
23.4.09 Tinjan - Skropeti 03:00 71,0 815
24.4.09 Pula - Kap Kamenjak 05:20 140,0 1300